Auch in diesem Jahr wieder tolle Stimmung beim Winterfest

Am 17.12.2013 fand das 4. Winterfest des Ganztags an unserer Schule statt.

 

Die verschiedenen AGs hatten an diesem Nachmittag die Möglichkeit sich auf unterschiedliche und vielfältige Art vor den anderen Schülern, Eltern und den Lehrern zu präsentieren.

 

Zur Begrüßung gab es in der Turnhalle eine Tanzvorführung der Tanz-AG von Frau Borromeo-Ferri. Im Anschluß performte die Jonglier-AG - eröffnet von einem Schlagzeugsolo des Schülers Johannes Pfeil - eine rasante Diabolo-Jonglage . Die HipHop Tanz-AG von Frau Schlabach zeigte einen bunten Tanz-Mix und schließlich bildete die große gemischte Gruppe der Tanz-AGs von Frau Borromeo-Ferri mit zwei spaßigen Tänzen den Abschluss.

 

Ein Höhepunkt der Darbietungen in der Turnhalle war auch in diesem Jahr wieder das Fußballspiel zwischen Lehrern und Schülern welches diesmal die Schüler mit einem Sieg letztendlich für sich entscheiden konnten.

Nach den aktiven Darbietungen in der Turnhalle gab es für alle die Möglichkeit sich über die verschiedenen Nachmittagsangebote an unterschiedlichsten Ausstellungsständen zu informieren. Wunderschöne Ausstellungsstücke der unterschiedlichen AGs, (u.a. Näh-AG, Kreativ-AGs, Informatik-AG, Tanz-AG, Metalltechnik-AG) boten sich den Zuschauern. Die Koch AG bot leckere selbst gemachte Plätzchen zum Verkauf an. Die Schüler konnten beim „Nägel-Kloppen“ - Wettbewerb ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Bei AG-Leiterin Frau Fuhrmann wurden bunte Figuren aus Papier gefaltet. Passend zur Vorweihnachtszeit konnten die Schüler ihrer Kreativität beim Bemalen von Teelichtgläsern mit Frau Cakin und Frau Pollmann freien Lauf lassen.

 

Kulinarisch wurden die Schüler und Gäste durch den Förderverein der Schule in Vertretung von Frau Born mit Waffeln, Kuchen und Kaffee versorgt. Die SV unter der Leitung von Frau Stein bot leckeren Kaffee und frische Snacks zum Verkauf an.

Für alle war am Ende des gelungenen Nachmittags klar… das wiederholen wir im nächsten Jahr wieder.

 

Frank Neuser