Einladung zum Internationalen Winterfest der Kulturen am 03.02.2015, 13.30 - 15.00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

schon seit vielen Jahren ist es gute Tradition an unserer Schule, ein Winterfest mit allen SchülerInnen und deren Eltern zu feiern.

 

Da in den letzten Monaten zahlreiche neue SchülerInnen – aus verschiedenen Ländern – zu uns gekommen sind, wollen wir auf dem Winterfest die Vielfalt der Herkunftsländer und Kulturen vorstellen. Die SchülerInnen werden dazu in verschiedenen Unterrichtsstunden und in der Sprachfördergruppe Informationen aufbereiten und auf dem Fest präsentieren. Einige Kostproben für den Gaumen werden dabei sein. Die Ganztags-AGs wirken ebenfalls an der Gestaltung des Nachmittags mit.

Wir möchten Sie herzlich einladen, um mit uns zu sehen, dass es möglich ist, Jugendliche verschiedener Herkunft und verschiedener Prägung zu friedlichem Zusammenleben zu erziehen.

 

Über Ihr Kommen würden wir uns freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen


Daub

(Schulleiter)