Ich schenke Dir eine Geschichte

Am Donnerstag, dem 23. April 2015 unternahm die Klasse 6a im Rahmen der Aktion „Ich schenke dir eine Geschichte“ am Welttag des Buches einen kleinen Ausflug nach Kreuztal in die Buchhandlung „Mankelmuth“ und in die Stadtbücherei Kreuztal, die vor Kurzem ein neues Gebäude bezogen hat.

Der Welttag des Buches ist ein wunderbarer Anlass, die Lust am Lesen zu wecken!

 


Seit 2007 bieten die Verlagsgruppe Random House, die Stiftung Lesen, der Börsenverein und ihre Partner den jüngeren Schulklassen in Deutschland die Möglichkeit, an diesem Tag ein Exemplar des Welttagbuchs geschenkt zu bekommen. Nach einer tollen Lesung aus dem Buch „Ronan Strongheart: Die Kämpfer des Feuersiegels“ von Carter Roy bekamen die Schülerinnen und Schüler ein Buch geschenkt.

 

Nach einem „Zwischenstop“ in der Kreuztaler Eisdiele gingen wir anschließend in die neue Stadtbibliothek am Roten Platz um uns mit dem neuen Angebot und den neuen Räumen der Bücherei bekannt zu machen. Viele wussten bisher gar nicht, was für tolle Angebote es dort gibt. Das ist doch toll, wenn man durch einen kleinen Ausflug die Lust am Lesen wecken kann!