Entlassfeier Abschlussklassen 2015

Ein besonderer Termin für Eltern, Lehrerkollegium und selbstverständlich die Protagonisten selbst ist in jedem Jahr die Verabschiedung der Entlassschülerinnen und Schüler des 10 Jahrganges.

Ausgelassenheit gepaart mit ein wenig Melancholie, Freude über das Erreichen der angestrebten Abschlüsse und den damit verbundenen Start in einen neuen Lebensabschnitt gepaart mit dem Stolz, all die Strapazen, die unterschiedlich großen Steine und Hürden auf dem Weg gemeistert zu haben – die Emotionen konnte man in der festlich geschmückten Turnhalle der Hauptschule Eichen förmlich spüren.

 

Die Schülerinnen und Schüler stellten in den Wochen nach den zentralen Abschlussprüfungen ein würdiges Festprogramm auf die Beine, das immerhin weit über anderthalb Stunden dauerte und auch noch länger hätte dauern können, denn den abwechslungsreichen Programmpunkten konnte man dank der Vielfalt der Beiträge gut folgen. Als Highlight der Programmpunkte sei hier besonders die Cover-Version von "ein Hoch auf uns" der Schulband oder die Performance der Zanz-AG unter der Leitung von Carolin Borromeo-Ferri erwähnt. 


Für ihre Leistungen als Jahrgangsbeste wurden Sultan Salmanli (10B) und Erik Heimann (10A) durch den Förderverein der Hauptschule Eichen besonders geehrt.

 

Der Reigen der Laudatoren wurde aufgelockert durch Tänze, Sketche, Gesang und Slapstick-Einlagen der Abgänger, Mitarbeiterinnen des Ganztags sowie allen voran durch unseren Cheftechniker und feuerspuckendem Sozial-Pädagogen Frank Neuser.

 

 

 Bilder der Veranstaltung finden sich hier