Welttag des Buches

Rechtzeitig "Zum Welttag des Buches", sind die vorbestellten Buch-Gutscheine in der HS Eichen angekommen.

 

Am Donnerstag, 21.04.2016 ging es dann gemeinsam los in die Buchhandlung MankelMuth in Kreuztal. Zwei Lehrkräfte der DaZ-Klasse sind mit ihren Schülerinnen und Schülern mit dem Bus nach Kreuztal gefahren und haben anschließend die Buchhandlung besucht.

 

Nach einem kurzen Kennenlernen und einer kleinen Stöber-Phase ging es weiter mit einer Lesung. Die Kinder bekamen einen Ausschnitt vorgelesen. Auch wenn nicht alles verstanden wurde, war es doch interessant, gemeinsam in einer Buchhandlung gemütlich zu sitzen und den vorgelesenen Zeilen zuzuhören.

 

Kurz darauf konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Buch-Gutscheine einlösen und bekamen ein persönliches Geschenk, eine Lektüre.

 

Auf dem Rückweg gab es noch ein Eis für alle :-)