Schuljahresabschluss an unserer Schule

Das Schuljahr 2015/16 ist zu Ende. Schülerinnen, Lehrerinnen, Schüler, Lehrer, Sozialpädagoge, Sozialpädagogin, Hausmeister, die Schulleitung, unsere herzlichen Damen von der Essensausgabe - alle sind vermutlich froh einige Wochen fernab vom Schulbetrieb zu verbringen. Doch auch weniger frohe Nachrichten gibt es: Fünf vertraute Gesichter verlassen uns. Herr Dalman hat sich in einem Schuljahr vollkommen in unsere Gemeinschaft integriert und verlässt uns nun leider wieder. Herr Schütz, von seiner Klasse geliebter Klassenlehrer, ein kreativer, engagierter Kollege und verlässliche Größe im Kollegium, geht ebenfalls. Nach 24 Jahren an unserer Schule geht Herr Nohl in den wohlverdienten Ruhestand. Er bleibt ein Vorbild für jüngere Kollegen und Kolleginnen. Bis zum letzten Tag im Dienst engagiert, motiviert, offen für alle Anliegen, Sorgen und Nöte.

Wir werden Euch vermissen! - Aber wir werden uns zum Glück auch wiedersehen.

 

Neue Schülerinnen und Schüler, neue Lehrerinnen und Lehrer werden das Team unserer Schule im neuen Schuljahr bereichern. Doch, bis es wieder los geht, bleibt einiges zu tun - und auch Zeit zu entspannen und neue Energien zu tanken.

 

Schöne Ferien!