Besuch der Rap-Revue "Zugzwang"

Heute besuchten die Klassen 9 und die Klassen 10 gemeinsam eine Aufführung der Rap-Revue "Zugzwang" von El-Chartouni und Werner Hahn in der Krombachhalle.

Zu Fuß ging es von Eichen in den benachbarten Stadtteil.

Immerhin acht Schüler der Hauptschule Eichen haben an der Aufführung mitgewirkt. Dennoch wussten viele derer, die heute als Zuschauer gekommen waren, nicht was sie erwarten würde. Anfangs war somit nicht allen klar, dass manche Rufe aus dem Publikum inszeniert waren. 

 

Nach der Veranstaltung waren viele positive Äußerungen zur Veranstaltung zu vernehmen. Kompliment an die Künstler, die komplexe Themen ansprechend und jugendgerecht verpacken. Vielleicht sind ja ein paar unserer Schüler längerfristig für die Schauspielerei begeistert worden. Eine gelungene Veranstaltung war es auf jeden Fall!